Die Idee

Bei der letzten Gemeindeversammlung ist der Wunsch laut geworden, wieder sonntäglich ein Kirchcafé im neuen Café Gegenüber nach dem 9.30 Uhr-Gottesdienst anzubieten. Ohne großen Aufwand soll es eine Tasse Kaffee oder Tee, ein paar Kekse und vor allem die Möglichkeit, sich zu unterhalten, geben.

Dafür brauchen wir jeden Sonntag ein oder zwei Leute, die sich um das Kirchcafé kümmern. Der Aufwand ist sehr überschaubar. Je mehr Leute mitmachen, umso besser lassen sich die Café-Dienste verteilen.

To Do

• Sonntag vor dem Gottesdienst etwa um 9.10 Uhr eine erste Kanne Kaffee kochen.
  • Tassen, Milch, Zucker, Teebeutel und einen Teller Kekse auf die Theke stellen – zur Selbstbedienung
  • Das Kirchcafé wird nach dem Gottesdienst in folgendem Zeitfenster angeboten: 10.30—11.30 Uhr.
  • In dieser Zeit müssen evtl. ein weiterer Kaffee angestellt und Teewasser erhitzt werden.
  • Nach dem Kirchcafé wird die Spülmaschine eingeräumt und angestellt. Sie muss nicht ausgeräumt werden.
  • Das Café wird durch das Zuziehen der Tür verschlossen.

Anne Ellerweg organisiert die Kirchcafé-Dienste.

Wer mitmachen möchte oder weitere Fragen hat, wende sich bitte an sie.

Telefon: 05201/4762 – Email: ed.enilno-t@gewrelle.ztirf

Wir freuen uns auf die gemeinsame Tasse Kaffee nach dem 9.30 Uhr Gottesdienst im Café Gegenüber.