Der Posaunenchor Halle ist das älteste Ensemble der Johanniskantorei und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Seit 1889 spielt er zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde. Mit jährlich etwa 25 Auftritten gestaltet er die Musik innerhalb und außerhalb der Gemeinde mit.
Der Posaunenchor probt freitags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr unter der Leitung von Dipl.-Musiker Stefan Meier. Der Spaß an der Musik und die Freude an der Gemeinschaft stehen dabei im Vordergrund. Das musikalische Repertoire ist weit gefächert und reicht von klassischer Bläsermusik über geistliche Musik und Choräle bis hin zu Swing- und Pop-Arrangements.
Der Posaunenchor bildet auch Bläsernachwuchs aus. Bei Interesse können sich sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene melden.

Leitung: Stefan Meier (Tel. 0541-4071575)
Ansprechpartner: Christian Große-Butenuth (Tel. 05204-4905)