Herzlich willkommen sind Kids im Alter von 8 – 13 Jahren
aus dem gesamten Haller Stadtgebiet inkl. aller Ortsteile

Wann: freitags von 17:00 – 18:30 Uhr (in der Schulzeit)

Wo: Jugendheim der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Halle (Haus mit dem halben Bulli neben der Tür), Martin-Luther-Str. 3, Halle (Westf.)

Was:
Dich erwarten viele Spiele, bei denen für jeden etwas dabei ist, von Denksport bis hin zu ganz viel Action. An manchen Tagen haben wir Workshops, das bedeutet du kannst dir aussuchen, ob du kreativ wirst und mit den unterschiedlichsten Materialien bastelst oder den leckersten Kuchen backst. Natürlich ist auch was für die Sportler unter uns dabei, von Fußball über Teebeutelweitwurf bis Putzfrauenhockey. Fast alles ist möglich. Wir holen auch die neusten und beliebtesten TV-Shows zu uns mit waschechten Moderatoren und den gefragtesten Stars. Das ganze Programm erleben wir als ein Team, daher gibt es auch immer wieder ein sogenanntes “Teamprojekt“ z.B. haben wir schon die Beete auf dem Kirchplatz auf Vordermann gebracht oder die verschiedensten Vertrauens- und Kennlernspiele ausprobiert.

Bei all dem Spiel und Spaß kommt der Glaube nicht zu kurz. Wir hören von den MitarbeiternInnen kurze Andachten (christliche Impulse), in denen es unter anderem darum geht, auf unterschiedlichste Weise Bibelgeschichten neu zu entdecken und zu verstehen. Viel Spaß macht auch allen das gemeinsame Singen von modernen christlichen Liedern (Worship). Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten und die Spannung aufrecht erhalten. Wenn du zwischen 9 und 13 Jahren bist, dann komm doch einfach am Freitag um 17 Uhr ins Jugendheim und schau dir das Ganze einfach mal an.

Ansprechpartnerin:
Laura Koch