Jugendkreis in drei Altersgruppen von 14-17 Jahre

Herzlich willkommen sind Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren aus dem gesamten Haller Stadtgebiet inkl. aller Ortsteile

Wann: montags von 18:00 – 20:00 Uhr (in der Schulzeit)

Wo:
Jugendkreis 14 – 15 J. (1. Jugendkreisjahr):
Martin-Luther-Haus (Gemeindehaus), Martin-Luther-Str. 5, Halle (Westf.)

Jugendkreis 15 – 16 J. (2. Jugendkreisjahr):
Jugendheim – Erdgeschoss, (Haus mit dem halben Bulli neben der Tür),
Martin-Luther-Str. 3, Halle (Westf.)

Jugendkreis 16 – 17 J. (3. Jugendkreisjahr):
Jugendheim – 1. OG (Haus mit dem halben Bulli neben der Tür),
Martin-Luther-Str. 3, Halle (Westf.)

Was: Außerhalb von Corona gibt es einen gemeinsamen Beginn und Abschluss der drei Gruppen. Aktuell teilen wir uns direkt von Beginn an in drei Gruppen auf und alle Teilnehmenden gehen direkt in die jeweiligen Räumlichkeiten.

Mitarbeitende haben wöchentlich ein abwechslungsreiches Programm von Workshops bis hin zu Großgruppenspielen vorbereitet, so dass für alle Spaß garantiert ist. Meistens bleiben wir in den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde und drum herum. Ab und zu begeben wir uns an andere Orte, wie z.B. zur IKEA-Rallye oder auf die Drachenwiese. Schnell entstehen gute Beziehungen und es wächst eine tolle Gemeinschaft heran, in der jeder jeden akzeptiert, so wie sie/er ist. So wird der Montag für viele zum Highlight der Woche.

Innerhalb unserer Gruppen teilen wir uns nochmal in die sogenannten Familys auf; das sind Kleingruppen von 6-8 Teilis/Mitarbeitende. Alle 5-6 Wochen ist am Montag Family-Abend. Hier können wir Aktivitäten erleben, die von unseren Mitarbeitenden speziell für die jeweilige Family vorbereitet wird. In den Familys entstehen nochmal engere Beziehungen.

Natürlich kommen auch die Glaubensimpulse nicht zu kurz. Wir hören Andachten, erhalten christliche Impulse, singen Lobpreislieder, tauschen uns über Bibelgeschichten aus und überlegen, wie wir das Gehörte mit in unseren Alltag nehmen können.

Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Jugendkreis 14 – 15 J. (1. Jugendkreisjahr):
Leitung: Bernd Eimterbäumer (Pastor)
ed.ellah-dneguj-ve@remueabretmie.dnreb

Jugendkreis 15 – 16 J. (2. Jugendkreisjahr):
Leitung: Martin Kralemann (Jugendreferent)
ed.wvke@nnamelark.nitram

Jugendkreis 16 – 17 J. (3. Jugendkreisjahr):
Leitung: Jana Lohöfer-Marotz, Laura Grossmann
Ansprechpartner: Martin Kralemann (Jugendreferent)
ed.wvke@nnamelark.nitram