Hauskreise

An vielen Orten in unsere Gemeinde treffen sich Interessierte verschiedenen Alters, um Gemeinschaft zu leben, zu singen, über Gottes Wort nachzudenken und sich über Glaubens- und Lebensthemen auszutauschen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Hauskreis sind oder sich gerne näher über dieses Angebot informieren möchten, wenden Sie sich gerne an unseren Gemeindepädagogen Sebastian Plath
(Tel. 0151 15807309, ed.xmg@8.oppes)

Kreis junger Erwachsener

Wer: Junge Erwachsene ab 18 Jahren aus dem gesamten Haller Stadtgebiet inkl. aller Ortsteile

Wann: Donnerstags von 19:30 – 22:00 Uhr (14-tägig)

Wo:
Café Gegenüber, Bahnhofstr. 7, Halle (Westf.)

Was:
Wir sind eine lustige Truppe von ca. 15 jungen Menschen, die sich in einer christlichen Gemeinschaft sehr wohl fühlen. Wir genießen es sowohl gesellig und lustig zu sein als auch tiefsinnig und gesprächsfreudig.
Alle paar Monate sprechen wir über den Ablauf unserer Abende, legen neue Themen fest und verändern bei Bedarf unseren Ablauf. Aktuell sieht dieser so aus: gemeinsames Essen, kleines Einstiegsspiel, Singen, persönliche Runde, Thema (meist lesen wir einen Bibeltext), Gebet.
Die Mitglieder unserer Gruppe fühlen sich für den Ablauf des Abends verantwortlich.
Von hauptamtlicher Seite werden wir von Sepp begleitet.
Im Normalfall treffen wir uns im Café Gegenüber; wenn es passt und sich die Gelegenheit bietet, fahren wir auch zu christlichen Events in der Umgebung oder machen bei Aktionen unserer Kirchengemeinde mit.

Wir sind jederzeit offen für neue Gesichter und freuen uns immer über Zuwachs.

Informationen:
Gemeindepädagoge Sebastian Plath, E-Mail ed.xmg@8.oppeS, Mobil 0151-15807309

Literatur und Glaube

Wer: Menschen, die gerne lesen und sich über Literatur und Glaubensthemen austauschen möchten.
Wann: Jeden 2. Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11 Uhr
Wo: Café Gegenüber, Bahnhofstr. 7, Halle (Westf.)
Was: Unter der Leitung von Herrn Armin Kansteiner lesen wir Gedichte, Erzählungen, Kurzgeschichten und Ausschnitte aus Büchern. Wir tauschen uns darüber aus und bringen sie in Verbindung mit dem christlichen Glauben.
Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen.
Informationen: Bei Herrn Armin Kansteiner (Tel. 05203 3548)

Gesprächskreis “Über Gott und die Welt” in Künsebeck

Wer: Wer sich an Gemeinschaft und Austausch über die unterschiedlichsten Themen freut,
ist herzlich willkommen,

Wann: Jeden 3. Mittwoch im Monat um 20 Uhr

Wo:
Im Gemeindehaus Künsebeck

Was:
Gespräche über Gott und die Welt

Informationen und Anmeldung:
Edeltraut Schlüter (Tel. 0152 03 38 18 79)

Gesprächskreis „ab 30“ in Hörste

Wer: Alle Kreise, Treffs, Chöre und Veranstaltungen in Hörste sind „offen“. So auch unser Gesprächskreis „ab 30“. Wir freuen uns über alle, die neu dazukommen oder bei uns einmal „probeweise reinschnuppern“ – egal ob evangelisch, katholisch … Jede und jeder ist herzlich willkommen! Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns einfach an.

Wann: Wir treffen uns donnerstags um 19.30 Uhr

Wo: Im Gemeindehaus Hörste

Information und Anmeldung: Anni Baier (Tel. 05201 1 01 73),
Pastor Burkhard Steinebel, Telefon (05201 98 70, ed.xmg@lebeniets.b)