Jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder bekommt bei uns die Möglichkeit, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den christlichen Glauben für sich in entspannter Atmosphäre zu entdecken. Jeder findet mit Hilfe von Alpha seinen persönlichen Weg durch das individuelle Fragenlabyrinth.

Der Alphakurs bietet Antworten für alle Menschen weltweit. Auch für junge Erwachsene aus Halle und Umgebung!
Wir bieten extra für euch einen oder mehrere Tische an, an denen ihr zusammenkommt.

Für Sinnsucher:innen

Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Für Entdecker:innen

Menschen, die den christlichen Glauben entdecken wollen.

Für Frager:innen

Menschen mit kritischer Einstellung zur Kirche und/oder zum Glauben, die jedoch am Glauben interessiert sind.

Für Christ:innen

Menschen, die die Grundlage ihres Glaubens auffrischen und weiter ausbauen möchten.

Gestartet wird mit einem guten Essen

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Die beste Art, miteinander zu starten und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Dann ein Impuls

Die Impulse sind so gestaltet, dass sich daraus ein spannendes Gespräch entwickeln kann. Jeder Impuls ist ca. 30 Minuten lang; in ihnen geht es um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens.

Gefolgt von Kleingruppen

Das ist der wichtigste Teil des Alphaabends. Hier ist der Ort, um Gedanken, Fragen und Zweifel zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was nicht gefragt werden darf.

Der Alphakurs der Ev.-luth. Kirchengemeinde Halle (Westf.) findet seit 2003 statt. In den bisher 38 Kursen konnten wir gut 1800 Gäste mit ähnlichen Fragen und Anliegen empfangen. Freue dich auf neue oder etwas andere Sichtweisen und Erkenntnisse auf viele deiner Lebens- und Glaubensfragen.

Für wen?

Ab 14 Jahren sind ALLE herzlich willkommen.
Egal, was du glaubst, egal, was du weißt, egal, wo du herkommst, egal, wie es dir geht, egal, was dich bewegt.
Du bist genau richtig, so wie du bist und kommst.

Wann?

23. April 2024 – 25. Juni 2024
immer dienstags von 19:00 – 21:30 Uhr

Wo?

Im Martin-Luther-Haus der Ev.-luth. Kirchengemeinde Halle (Westf.)
Martin-Luther-Str. 5, 33790 Halle (Westf.)

Kosten?

Alpha ist grundsätzlich kostenlos; es gibt eine Möglichkeit zu spenden.

Noch Fragen?

Einfach bei Pastor Bernd Eimterbäumer anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Tel. 0 54 25/95 41 44 oder E-Mail: ed.enilno-t@remueabretmiE.B

Anmeldung?

Ebenfalls bei Pastor Bernd Eimterbäumer.
Bitte Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeben.
Fahrdienst kann im Haller Gebiet von Künsebeck bis Hörste, von Eggeberg bis Kölkebeck ermöglicht werden.

Leitsatz
Wir gehören zum Leib Christi. Wir wachsen im Glauben und begegnen den Menschen mit Liebe.