Startseite »

So 04.12.2022 / 18 Uhr “DER ANDERE GOTTESDIENST” in der St. Johanniskirche

“ADVENTure 2022”

Die Adventszeit bewusst erleben, das Kommen Jesu in den Blick nehmen, Liebe schenken – dazu ermutigt der “andere Gottesdienst” am kommenden Sonntag.

Uns erwartet wunderbare Musik, eine tolle Theaterszene, eine berührende Predigt, eine humorvolle Moderation und die Präsentation eines außergewöhnlichen Adventskalenders.

Herzlich willkommen sind alle von jung bis alt!

Wann: Seit 1997 in der Regel am 1. Sonntag im Monat, immer um 18:00 Uhr
Holy Night immer am 25. Dezember um 1:00 Uhr nachts

Termine 2022: 4. Dezember
25. Dezember (1:00 nachts Holy Night)

Termine 2023: 15. Januar, 12. Februar, 5. März, 2. April, 7. Mai, 4. Juni, 3. September, 1. Oktober, 5. November, 3. Dezember
25. Dezember (1:00 nachts Holy Night)

Wo: St. Johanniskirche, Kirchplatz 1, Halle (Westf.)

Was: Viele Menschen haben den Gottesdienst liebevoll geplant und vorbereitet. Jeder Gottesdienst hat ein Thema, welches den Roten Faden bildet. Ein Deko-Team gestaltet die Kirche. Ein Begrüßungsteam heißt Sie/dich am Eingang herzlich willkommen. Zwei Moderatoren leiten durch den Gottesdienst. Oft verdeutlicht eine Theaterszene das Thema. Manchmal gibt es eine Zeit der Stille, Bilder, Filmausschnitte, mal ein Kreuzverhör des Predigers, mal ein Interview mit einer interessanten Person. Jedes Mal hält eine andere Person die Predigt. Es spielt eine Band mit Instrumenten wie E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, E-Piano und mehr. Wir singen moderne Lobpreislieder.

Ansprechpartner für Fragen, Lob und Kritik:
Bernd Eimterbäumer (Pastor)
Tel. 05425 954144
bernd.eimterbaeumer@ev-jugend-halle.de

Fernsehberichte über den “anderen” Gottesdienst
Fernsehbericht der Deutschen Welle Ostern 2007
Fernsehbericht im WDR 2005