Startseite »

Aktuelle Information vom Mittagstisch

 

Hallo Freunde des Mittagstisches,

danke für eure große Unterstützung im letzten Jahr. Seit März 2020 haben wir in jeder Woche Lebensmittel von euch erhalten. Wir konnten so jede Woche zwischen 60 – 95 Haushalte beliefern. Die Freude und Dankbarkeit ist nach wie vor sehr hoch. Unsere Gäste schätzen das sehr, dass wir jede Woche kurz an der Haustür mal vorbei schauen.

Und dabei bekommt man eine Menge mit: Da fehlt ein Drucker, um Schulsachen auszudrucken; da hat jemand kein Telefon – er muss aber telefonisch einen Termin beim Jobcenter machen; auf einmal ist der Mini-Job weg; die alte Sucht klopft wieder an; da erkrankt jemand sehr schwer; andere versterben und wir richten würdevoll eine Beerdigung aus.

Man könnte viele bewegende Geschichten aus dem letzten Jahr erzählen.

Wir brauchen auch in 2021 eure Unterstützung!

Bitte bringt uns doch Lebensmittel vorbei! Siehe Liste unten.

Wer möchte, kann auch eine Sachspendenquittung beim Gemeindebüro erhalten.

Wichtig: Bitte dann den Kassenzettel mitbringen.

Ihr kennt jemanden in eurer Nachbarschaft und Umgebung, der unsere Hilfe und Unterstützung gebrauchen könnte? Dann meldet euch bitte direkt bei mir. Wir arbeiten dann gemeinsam an einer Lösung. Sebastian Plath 0177/4318644 oder Seppo.8@gmx.de

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Abgabe im Spenerhaus:

montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 12.00h

donnerstags von 15.00 bis 18.00h

Welche Lebensmittel wir brauchen:

Milch, Saft, Nudeln, Reis, Konserven aller Art, Öl, Mehl, Margarine, Zucker, Hygieneartikel