Startseite »

GEMEINSAM NACHHALTIG SEIN!

GEMEINSAM NACHHALTIG SEIN!

Manche gehen freitags auf die Straße oder planen ihren Urlaub anders – Andere fahren mehr mit dem Fahrrad oder kaufen bewusster ein…!

Doch Alleine ist das manchmal sehr schwer! Der Alltag ist voll mit Terminen und Verpflichtungen! Wo kann ich anfangen? Kann ich mir das überhaupt leisten?

Genau an dieser Stelle möchte unser NEUES PROJEKT ansetzen!

Hier die wichtigsten Infos:

Wo:        Martin-Luther-Haus (Martin-Luther-Str. 7)

Wann:    Samstag, 5.  September 2020 von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Das sind unsere Schwerpunkte:

 

1) ELEKTRO-WERKSTATT

Das ferngesteuerte Auto funktioniert nicht mehr, die E-Gitarre muss mal dringend gelötet werden, der Fön stinkt nur noch,… Hilfe steht bereit!

2) NÄHEN

Die Hose hat ein Loch, die Jacke ist eingerissen,…Wir geben dir Tipps und helfen beim Nähen!

3) ANGEBOT für KINDER und ERWACHSENE

Wir werden kreativ und basteln mit gebrauchten Dingen, Verpackungen etc.

4) INFOS zur Nachhaltigkeit.

Hier gibt es kleine Anregungen für den Alltag zum Ausprobieren und zum Austauschen!

5) CAFE – Bereich

Hier gibt es etwas Nachhaltiges zum Essen und zum Trinken.

Außerdem können hier neue Ideen gesammelt und neue Mitstreiter gefunden werden!

Es wird auch eine Spielecke für die jüngeren Kinder geben!

 

Kontakt bei Fragen, Ideen und Mitarbeit:

Sebastian Plath Tel: 05203 / 92 50 104, Seppo.8@gmx.de

 

Die nächsten Termine:

5. September, 3. Oktober, 14. November, 5. Dezember 2020