Startseite »

Kirchenmusik

Die Kirchenmusik hat in Halle einen festen Platz. Jede Woche treffen sich ca. 200 Menschen in ihren verschiedenen Gruppen, um zusammen zu musizieren. Die Johanniskantorei Halle bietet dafür unterschiedliche Angebote und Möglichkeiten. Egal ob in den Chören oder in den Instrumentalgruppen, für jeden ist etwas dabei. Im Mittelpunkt steht die Freude an der Musik. Die wöchentliche Probenarbeit wird ergänzt durch die Freizeiten für Groß und Klein.

Seit Mai 2019 leitet Kantor Friedemann Engelbert leitet die Chöre der Johanniskantorei und auch die Haller Musikschule und ist auch für die inhaltliche Planung der Haller Bachtage (www.haller-bach-tage.de) und anderer Konzerte verantwortlich. Auch wenn er gern Orgel spielt, so ist doch das Singen für ihn die große Leidenschaft, die er seinen Chormitgliedern vermitteln will.

 

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Johanniskantorei:

https://www.johanniskantorei-halle.de