Mittagstisch

Info an alle Mittagstischunterstützer

Heute Morgen, Montag den 19.10.2020, habe ich nach einigen Telefonaten entschieden das der Mittagstisch ab sofort wieder Tüten mit Essen & Lebensmitteln ausliefert. Das Martin Luther Haus bleibt für Gäste geschlossen.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Gerade in der letzten Woche hatte ich das Gefühl das unsere Gäste wie auch Mitarbeiter unsere Situation im Martin Luther Haus angenommen hatten. Das Herz sagt ja wir machen weiter, doch der Verstand sendet andere Signale. Ich bin nicht ängstlich aber ich möchte mit Bedacht und Vernunft für die Mitarbeiter und Gäste handeln. Wenn es den dringenden Aufruf gibt seine Kontakte zu beschränken und zu überprüfen dann gilt das nicht nur für die Anderen sondern auch für uns.

Wir werden versuchen wie schon in den letzten Monaten Woche für Woche die 80 – 100 Haushalte zu beliefern.

Vielleicht starten wir noch mal einen Aufruf für Lebensmittelspenden.

Diese Woche werden wir mit den Lebensmitteln aus dem Keller hinkommen.

Lieben Gruß

Sepp

 

 

Wir werden ab dem 2 September unseren gewohnten Mittagstisch unter Auflagen im Martin Luther Haus wieder durchführen können. Das freut uns sehr!!!

Dadurch ändert sich aber einiges.

1) Wir nehmen ab dem Zeitpunkt nur noch lang haltbare Lebensmittel an. Konserven, Nudeln,…

Falls es erforderlich wird, könnten wir dann sehr schnell wieder auf das „To Go Tüten Modell“ umstellen.

2) Ab sofort nehmen wir keine Kleidung & Haushaltswaren mehr an. Bitte nicht einfach vor das Martin Haus stellen…

3) Hilfe beim Mittagstisch. Die neuen Auflagen haben zur Folge das wir mittwochs von 8.30 – 16.00h im Einsatz sein werden. Es gibt zig kleine Dinge zu tun die für den gesamten Mittagstisch total wichtig sind. Falls du Zeit und Lust hast uns praktisch zu unterstützen, Vielleicht mit einer , zwei oder drei Stunden kannst du dich gerne an Sebastian Plath wenden.

 

4) Danke, für all die Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten. Noch heute bin ich sprachlos über viele, viele tolle Erlebnis.

Weitere Informationen: Sebastian Plath 05203/9250104 oder Seppo.8@gmx.de

DANKE für alle Hilfe

Dieses Video ist ein Dankeschön an all die Menschen, die den Mittagstisch in den letzten Wochen unterstützt haben. Es ist dem Team um Gemeindepädagogen Sebastian Plath wichtig, von der Arbeit zu berichten, die dadurch möglich wurde! Diese wichtige und segensreiche Arbeit kann nur weitergehen, wenn viele Menschen weiterhin dafür einkaufen und Ihre Spenden im Martin-Luther-Haus abgeben! Danke!